Tavascan Konnektivität - Autohaus Bellendorf

Der CUPRA Tavascan - die Konnetivität

Faszinierende und personalisierte Digitalisierung: Der CUPRA Tavascan macht den Weg frei für ein Nutzererlebnis der neuen Generation – einfacher, intuitiv und vielseitig individualisierbar dank des neuen Human Machine Interface (HMI). Das
Herzstück ist ein zentraler 15-Zoll-Bildschirm – der größte, der jemals in ein CUPRA Modell eingebaut wurde. Er sorgt bei dem*der Fahrenden und bei den übrigen Insass*innen für den perfekten Überblick. Der Bildschirm bietet Zugang zu allen benötigten Funktionen und ermöglicht dem*der Fahrer*in, sich die Informationen anzeigen zu lassen, die für ihn*sie am wichtigsten sind.

Das Display verbindet die Vorteile eines Touchscreens mit einer beleuchteten Touch-Bar – für die Einstellung der Lautstärke und des Innenraumklimas. Diese Einstellungen können zudem durch Sprachsteuerung vorgenommen werden. Außerdem kann das
Infotainment-System über die Möglichkeit, drei konfigurierbare Widgets zu integrieren, an die individuellen Bedürfnisse der  nsass*innen angepasst werden.

Beim ersten Einschalten zeigt die Startseite alle wichtigen Funktionen an. Sie ist schon auf den ersten Blick leicht verständlich und ermöglicht mit einem einzigen Klick Zugang zu wichtigen Features, ohne den*die Fahrer*in abzulenken. Der obere Bereich des Displays bietet Zugang zu den Hauptmenüs, wodurch die Bedienung vereinfacht wird.

Die personalisierbaren Widgets sind auf den*die Fahrer*in ausgerichtet mit einem diagonalen Stil und zwei Größen, wodurch Informationen priorisiert werden können. Um die Nutzung noch weiter zu vereinfachen, ist es möglich, durch zwei Widget-Banks direkt auf die Hauptfunktionen des Autos zuzugreifen.

Darüber hinaus ist der CUPRA Tavascan auch mit einem Wireless Full Link System ausgestattet, durch das sowohl Apple CarPlay als auch Android Auto in das Fahrzeug Einzug halten können. 

Sound der neuen Dimension: Dank des neuen Soundsystems des CUPRA Tavascan werden Audioinhalte – ganz gleich ob Musik, Podcasts oder Anrufe – neu definiert. Das Audiosystem mit zwölf Lautsprechern wurde in Zusammenarbeit dem  Premiumhersteller Sennheiser entwickelt, einem Audio-Spezialisten, der in seinem Segment führend ist. Dies ist ein bedeutender Schritt nach vorn in Sachen Qualität, denn die Tonqualität und die Integration in den Innenraum sind beeindruckend und bieten ein einzigartiges Sounderlebnis für Fahrer*in und Beifahrer*in.

Und wie es sich für ein Fahrzeug, bei dem die Fahrerinteraktion an erster Stelle steht, gehört, wird der große mittige Bildschirm durch ein digitales 5,3-Zoll-Cockpit ergänzt, das ein fahrerorientiertes Erlebnis bietet. Doch letztendlich ist es die Möglichkeit, wichtige Informationen direkt vor den Augen des*der Fahrenden anzeigen zu lassen, die dazu beiträgt, dass sich der CUPRA Tavascan von anderen Autos unterscheidet.

Reine und präzise Fahrerinformationen: Das AR-Head-up-Display des CUPRA Tavascan projiziert Informationen auf die Windschutzscheibe. Anzeigen der Fahrerassistenzsysteme, die Geschwindigkeit und Informationen des Navigationssystems – alles erscheint am richtigen Platz vor den Augen des*der Fahrenden. Das verschafft Klarheit, ohne abzulenken.

Connected Services: Die digitale Präsenz des CUPRA Tavascan wird noch zusätzlich verstärkt durch CUPRA CONNECT4 und die CUPRA App.

Mit dem kostenlosen Zugang für einen Zeitraum von drei Jahren nach Auslieferung ihres Fahrzeugs erhalten Kund*innen sofortigen Zugriff auf Online-Services: So sind Online-Verkehrsinformationen, Online-Routenberechnung und gesuchte Orte im Handumdrehen verfügbar.

Und mit der My CUPRA App haben Kund*innen die vollständige Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie können unter anderem die Klimatisierung remote steuern, das Laden der Batterie verwalten und das Fahrzeug ferngesteuert ver- und entriegeln.

Bei der Digitalisierung geht es aber nicht nur darum, im digitalen Loop zu bleiben: Die eingebettete SIM macht den CUPRA Tavascan auch sicherer, da die Nutzer*innen vom eCall-Service profitieren können. Bei einem Unfall kann das Fahrzeug direkt – manuell oder automatisch – Rettungsdienste kontaktieren. Und sollte der schlimmste Fall eintreten, kann das Fahrzeug wichtige Daten einschließlich des Fahrzeugstandorts, des Motortypen und der Anzahl der Insass*innen übermitteln und somit die Hilfeleistung erleichtern.

    Kontaktieren Sie uns

    Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.


    Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.



    Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.