Terramar Fahrwerk - Autohaus Bellendorf

CUPRA Terramar- Das Fahrwerk

Die MacPherson-Federbeine vorn und die Mehrlenkerachse hinten in Verbindung mit dem Sportfahrwerk (10 mm tiefer als die Plattform) – serienmäßig für alle Versionen – ermöglichten es dem Ingenieursteam, Federung und Dämpfer genau abzustimmen und die Gewichtsverteilung zu perfektionieren. Die serienmäßige Progressivlenkung sorgt für maximale Agilität und verbindet die Person am Steuer mit der Straße.

Der CUPRA Terramar ist zudem mit einem elektrischen Bremskraftverstärker ausgestattet, der ein schnelleres Ansprechen bietet als ein herkömmliches System. Das eröffnet die Möglichkeit der Rückgewinnung von Bremsenergie durch die Blending-Funktion (speziell für die Plug-in-Hybrid-Versionen des CUPRA Terramar), was die Effizienz noch weiter erhöht und gleichzeitig die aktive Sicherheit verbessert. Der elektrische Bremskraftverstärker wurde speziell für die CUPRA Modelle angepasst.

In Kombination mit dem 4Drive-Allradantriebssystem hebt der CUPRA Terramar das vertrauenerweckende Fahrverhalten eines CUPRA auf ein neues Niveau. Das System überwacht ständig eine Vielzahl von Daten wie Lenkwinkel, Raddrehzahl und Gierrate, um die Kraft genau dann an das richtige Rad zu leiten, wenn sie benötigt wird.

Die Abstimmbarkeit des Fahrwerks ist das Rückgrat der Fahrwerksfähigkeiten. Der CUPRA Terramar kommt mit einer neuen Generation der adaptiven Fahrwerksregelung (DCC) mit Zwei-Ventil-Stoßdämpfern daher, die die Fahrdynamik deutlich verbessert. Er verfügt zudem über eine Vorderradaufhängung, die einen höheren Sturz erlaubt und für mehr Seitenhalt bei hoher Geschwindigkeit in Kurven sorgt.

Der Charakter des CUPRA Terramar kann mit verschiedenen Fahrmodi abgestimmt werden: Comfort, Performance, CUPRA (für die VZ-Versionen), Offroad (für die Allradversionen) und individuelle Profile, die dem CUPRA Terramar eine große Bandbreite an Fähigkeiten und einen persönlichen Charakter verleihen. Das ESC kann für alle Antriebsstränge auf Sport eingestellt werden, und bei den VZ-Versionen sogar abgeschaltet werden (ESC Off).

Der CUPRA Terramar ist serienmäßig entweder mit 18-Zoll-Rädern mit 235-mm Reifen – 1.5 eTSI mit 110 kW (150 PS), 2.0 TSI mit 150 kW (204 PS) und e-HYBRID mit 150 kW (204 PS) – oder mit 19-Zoll-Rädern mit 255-mm-Breitreifen – VZ 2.0 TSI mit 195 kW (265 PS) und VZ e-HYBRID mit 200 kW (272 PS) – ausgestattet. Auf Wunsch kann der CUPRA Terramar mit 20-Zoll-Rädern mit 255 mm breiten Reifen ausgestattet werden, um das Fahrerlebnis nochmals zu
verbessern.

Schließlich kann der CUPRA Terramar VZ – 2.0 TSI mit 195 kW (265 PS) und eHYBRID mit 200 kW (272 PS) – mit Akebono-Hochleistungsbremsen ausgestattet werden. Die Sechs-Kolben-Bremssättel in Kombination mit größeren gelochten Scheibenbremsen (375 x 36 mm) im Vergleich zu den Standardoptionen (340 x 36 mm) verbessern die Bremsleistung und sorgen für noch mehr Vertrauen in die Dynamik des SUV.

    Kontaktieren Sie uns

    Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.


    Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.



    Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.